Kurt Weller

Weller


Herr Weller ist geprüfter Betriebswirt (BWA) und war in leitender kaufmännischer Funktion in verschiedenen mittelständischen Betrieben des Handels und der Industrie tätig.

Arbeitsgebiete
In den Insolvenzverfahren bearbeitet Herr Weller die Lohn- und Gehaltsabrechnungen und die damit verbundenen sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Fragestellungen. Er erstellt die Insolvenzgeldbescheinigungen, bei Freistellung von Arbeitnehmern führt er die Differenzlohnberechnung durch und errechnet bei Quotenzahlungen die auf Lohn- und Gehaltsforderungen anfallenden Steuer- und Sozialabgaben. Weiter bearbeitet Herr Weller in Insolvenzverfahren die buchhalterischen Rückstände und erledigt die rückständigen und laufend erforderlichen Steuererklärungen. Er überprüft ferner die Forderungsanmeldungen der Finanzämter und Sozialversicherer zur Insolvenztabelle.